ALEXMENÜ im KidsClub “Alles Kresse, oder was?”

Magdeburg, den 22.04.2017 – Als regionales Versorgungsunternehmen fühlt sich die ALEXMENÜ GmbH & Co. KG besonders der Thematik „Gesunde Ernährung“ verpflichtet. Deshalb engagiert sich das regionale Unternehmen und gestaltet die Besuche im KidsClub des 1. FC Magdeburg mit abwechslungsreichen und vielseitigen ernährungspädagogischen Angeboten.

Das kann man nicht essen, das ist doch Rasen. Denkste! Am Samstag, 22.04.2017, überraschte das ALEXMENÜ-Team die Kids mit dreierlei Samen. Sie brachten Kresse, allerdings noch nicht in ausgewachsenen Form, mit. Glatte Kresse, krause Kresse, Kapuzinerkresse – eine kleine Auswahl der Kräuter-Alleskönner präsentierte das Team den neugierigen Kindern.

Dieses Mal gab es eher wenig zu schlemmen. Stattdessen probierten sich die Kiddies als Hobbygärtner aus. Kleine Plastikschälchen wurden zuerst mit Watte ausgelegt, dann mit viel Wasser getränkt und anschließend fein säuberlich mit Kressesamen bestreut. Et voila, fertig ist das Minibeet für das heimische Fensterbrett.

In zwei Wochen sollten erste Ernteergebnisse zu beobachten sein. Dann geht es auch für den 1. FCM wieder vor heimischer Kulisse um wichtige Punkte für den Aufstieg.

Mal sehen womit das ALEXMENÜ-Team dann die kleinen KidsClubber glücklich machen kann.