ALEXMENÜ im KidsClub “Der Pfiff in jeder Soße – Kräuterkunde”

Magdeburg, den 19.03.2017 – Als regionales Versorgungsunternehmen fühlt sich die ALEXMENÜ GmbH & Co. KG besonders der Thematik „Gesunde Ernährung“ verpflichtet. Deshalb engagiert sich das regionale Unternehmen und gestaltet die Besuche im KidsClub des 1. FC Magdeburg mit abwechslungsreichen und vielseitigen ernährungspädagogischen Angeboten.

Auch an diesem verregneten Sonntag bot das ALEXMENÜ-Team eine spannende Abwechslung zum eher tristen 0:0 des 1. FCM gegen Wehen Wiesbaden.

Bewaffnet mit heimischen und exotischen Kräutern baute das Team eine kleine Lehr- und Kochecke im KidsClub auf. Zum Thema machten wir dabei Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Bärlauch, Liebstöckel und Kresse in verschiedenen Varianten.

Kräuter sind Heilpflanzen, die in den richtigen Kombinationen zahlreiche Gerichte einen intensiven, charakteristischen und aromatischen Geschmack verleihen.

Begeistert erkundeten die Kids unsere mitgebrachten Kräutertöpfe, rochen, fühlten und verkosteten die herrlich frischen Grünlinge und halfen uns fleißig beim Hacken und Schnippeln der Würzpflanzen.

Wie versprochen brachte das ALEXMENÜ-Team den Kindern frisch gekochte Pasta mit. Nudeln mit Tomatensoße war der Renner im KidsClub, die wahrscheinlich auch jeder Fan im Stadion gerne gekostet hätte.

Jedes Kind hatte die Möglichkeit seine individuelle Tomatensoße herzustellen. Mit den vielen unterschiedlichen, gehackten Kräutern konnten sie ihr Gericht nach Wahl verfeinern und mit dem Nachschlag ganz und gar eine andere Würzkombination erforschen.

Im Ergebnis stand dann kein 0:0 wie beim 1. FCM zu Buche, sondern ein 3:0 für die Kinder – leere Teller, ein Aromafeuerwerk für die Sinne und volle Bäuche.

Mal sehen womit das ALEXMENÜ-Team das nächste Mal die kleinen KidsClubber glücklich machen kann.