Kita Eichkätzchen lädt zum Tag der offenen Tür

Zobbenitz, 29.08.2018 – Am Mittwoch lädt die Kindertagesstätte „Eichkätzchen“ in Zobbenitz zum jährlichen Tag der offenen Tür. Um 15 Uhr begrüßt die Einrichtungsleiterin Frau Franke herzlich die Gäste.

Auch ALEXMENÜ, Essensversorger der Einrichtung, präsentiert sich an einem Stand. An diesem verkosten die Gäste belegte Brote, die den Kindern sonst zum Frühstück und zur Vesper gereicht werden. Damit haben auch Eltern die Gelegenheit vor Ort zu probieren, was ihre Kinder täglich essen. Kundenbetreuer Marko Witte beantwortet ausführlich die gestellten Fragen zu den Themen Ernährungsprojekte, Speiseplan und Bestellprozess. „Ich freue mich immer wieder über den persönlichen Kontakt zu den Eltern“, so der Außendienstmitarbeiter.

Im Rahmen der Veranstaltung findet außerdem ein buntes Tanz- und Musikprogramm statt, dass von den Kindergartenkindern vorgeführt wird. Die Kinder können im Anschluss beim Barfußpfad verschiedene Materialien mit ihren Füßen fühlen oder am Stand der Feuerwehr ihr Geschick mit den Wasserschläuchen beim Dosenschießen beweisen.

Gegen 17.30 Uhr endet die Veranstaltung. Die Kindergartenleitung, Aussteller und Gäste zeigen sich sehr zufrieden. Marko Witte betont „Für uns ist es wichtig unsere Partner auch bei internen Veranstaltungen zu unterstützen. Wir freuen uns immer wieder vor Ort sein zu dürfen und viele unserer Kunden persönlich kennenzulernen.“

Bilder: © ALEXMENÜ GmbH & Co. KG