ALEXMENÜ im KidsClub “Vom Getreide zum Brot”

Magdeburg, 10.03.2017 – Als regionales Versorgungsunternehmen fühlt sich die ALEXMENÜ GmbH & Co. KG besonders der Thematik „Gesunde Ernährung“ verpflichtet. Deshalb engagiert sich das regionale Unternehmen und gestaltet die Besuche im KidsClub des 1. FC Magdeburg mit abwechslungsreichen und vielseitigen ernährungspädagogischen Angeboten.

Nach dem letzten erfolgreichen Projekt im KidsClub entschied sich das motivierte Team von ALEXMENÜ, darunter auch eine der erfahrensten Diätassistentinnen, den kleinen Fußballfans Spannendes über Getreide und Brot zu vermitteln. Die Mitarbeiter des Schul- und Kindergartenversorgers bauten eine reich gefüllte Arbeitsstrecke für die anwesenden KidsClub-Mitglieder auf.

Erst wurden den Kindern verschiedene Getreidesorten und deren Anwendung vorgestellt. Danach bekamen sie die Gelegenheit unter Anleitung ihr eigenes Schüttelbrot in einem vorbereiteten Einwegglas zu schichten. Mit viel Elan und Begeisterung wurden die Gläser nach der vorgegebenen Rezeptur gefüllt. Im Anschluss konnten noch eigene Ampelmännchen- und Dinobrote kreiert und gegessen werden.

Nicht nur alle Kinder waren vom Programm im KidsClub sichtlich begeistert, auch die Betreuer griffen beherzt bei dem angebotenen Sortiment an Brot, frischem Gemüse und Frischkäse zu.