Firmenstaffel Magdeburg – ALEXMENÜ mit dabei

Magdeburg, 14.06.2018 – Am Donnerstag fällt zum 10. mal der Startschuss für den Magdeburger Firmenstaffellauf. Nachdem 2009 erstmalig etwa 650 Personen teilnahmen, sind es mittlerweile über 5.000 Teilnehmer. Es gehen über 500 Firmen aus der Region an den Start, um im Team 5 x 3 km quer durch den Elbauenpark als Staffellauf zu absolvieren.

Die Laufbegeisterung hat die Mitarbeiter von ALEXMENÜ bereits 2010 erreicht. Damals noch im Stadtpark Magdeburg mitgelaufen, tritt das Familienunternehmen wiederholt in diesem Jahr mit einem 5-köpfigen Team an. André Humke, Mitarbeiter im Bereich Prozesse und IT, erzählt, warum er das zweite Mal in Folge am Staffellauf teilnimmt: „Es ist eine tolle Erfahrung sich mit so vielen Mannschaften zu messen und sein Bestes für das Team zu geben.“ Auf die Frage, welches Ziel er sich gesetzt habe, antwortet er „Richtig atmen, um Seitenstiche zu vermeiden und möglichst unter 16 Minuten zu bleiben. Das wird nicht so einfach wie es klingt.“ Marko Witte, Außendienstmitarbeiter und „Laufkollege“ ergänzt „Wir haben ein Motto, getreu dem olympischen Gedanken – Dabei sein ist Alles!“

Trotz einer kleinen Verzögerung bei einer Staffelübergabe in der Wechselzone läuft das Team am Ende der Veranstaltung die Strecke in einer Zeit von 01:23:40. Der beste Läufer erzielt eine Bestzeit von 14:10 Minuten.

Erschöpft, aber zufrieden treten die Läufer von ALEXMENÜ ihre Heimreise an und freuen sich auf den nächsten Firmenstaffellauf!

Weiterführende Informationen: www.firmenstaffel.de