Schlagwort: Helfen

Winterfreu(n)de

Hopsi & Klopsi sind gerne bei Ihren Großeltern. Oma und Opa haben immer Zeit und außerdem ist es immer wieder interessant bei den beiden. Im Herbst sammelten die Kinder mit der Oma nicht nur Nüsse zum Basteln, sondern auch um damit die Vögel im Garten von Oma und Opa im Winter zu füttern.

Weiterlesen...

Im Zoo

Endlich Ferien! Mama und Papa haben heute auch frei. „Wollen wir gemeinsam etwas unternehmen?“, fragt Mama am Frühstückstisch. Hopsi und Klopsi überlegen, was sie gemeinsam unternehmen könnten. Hopsi erzählt von ihren Ideen: “Wir könnten ins Museum gehen, Oma besuchen oder ….” Bevor sie weitersprechen kann, ruft Klopsi: “Ich bin für den Zoo! Papa hat doch erzählt, dass wir mal eine Paten… Dingsbums für ein Tier übernehmen wollen.”

Weiterlesen...