Schlagwort: Sommer

Ausflug ins Freibad

Heute ist ein heißer Tag. Es ist Samstag und Hopsi & Klopsi sitzen in ihren Zimmern und langweilen sich. Mama meint nur: „Heute ist so ein schöner Tag. Wollt ihr nicht nach draußen gehen zum Spielen?“ Hopsi und Klopsi verneinen: „Mama, es ist zu heiß draußen. Da macht es keinen Spaß zu spielen.“ Mama nickt und geht zu Papa ins Wohnzimmer. Die Kinder hören die beide leise tuscheln. Plötzlich klatscht Papa in die Hände und ruft: „Kinder, packt eure Badesachen ein. Wir fahren ins Freibad!“

Weiterlesen...

Fußballspiel im Garten

Hopsi und Klopsi treffen sich morgen mit ihren Freunden zu einem Fußballspiel. Sie wollen auf der Wiese hinterm Haus spielen. Die gehört einem Nachbarn, aber die Kinder dürfen darauf spielen. Papa hat für sie zwei Tore aufgebaut, so dass sie jetzt ihr eigenes Fußballfeld haben. Klopsi will unbedingt der Torwart sein. „Ich will unbedingt ins Tor“, erklärt er Hopsi. „Ich will so sein wie Manuel Neuer“, fügt er hinzu. „Guck mal, ich habe sogar ein Bild von ihm und mir gemalt“, erzählt Klopsi und zeigt stolz das Bild.

Weiterlesen...