In Aktuelles, Newsticker

Pressemitteilung

Magdeburg, den 09.10.2017 – In der Kita „Gänseblümchen“ macht sich große Aufregung breit. Das Plakat von ALEXMENÜ verrät – heute ist es soweit! Die Kita feiert ihren 30ten Geburtstag und nimmt diesen zum Anlass, die längste Frühstückstafel der Magdeburger Kitas zu veranstalten. Große Unterstützung erhielt diese dabei vom langjährigen Partner ALEXMENÜ.

Um 9:00 Uhr begann das spannende Frühstücksprojekt für knapp 250 Kindergartenkinder auf dem Außengelände der Einrichtung. Die Erzieher und Erzieherinnen verteilten die kleinen Besucher an den beiden herbstlich dekorierten Frühstückstafeln, die zusammen knapp 40 Meter lang waren. Zahlreiche Leckereien, wie Joghurt, Müsli, Gurken, Maiskolben sowie süß und herzhaft belegten Schnitten wurden von ALEXMENÜ angeboten. Papageien-Kuchen, Schoko-Muffins und Kuchen in Schmetterlings- und Lokomotivenform wurden von Eltern gebacken und liebevoll arrangiert. Die Kinder konnten nach Herzenslust schlemmen und frei entscheiden, was sie zum Frühstück essen wollten.

Während des Essens verteilten Hopsi und Klopsi Äpfel und bunte Luftballons an die Kinder. Sie waren von den beiden Maskottchen begeistert und freuten sich, die ihnen sonst nur von den Speiseplänen bekannten Figuren, endlich in live erleben zu können. Wer genau hinhörte, konnte von einem Ende der Frühstückstafel die Kinder an dem anderen Ende nach Hopsi und Klopsi rufen hören. Auch sie wollten die beiden von ganz nah betrachten und ihnen die Hände schütteln. Vom ALEXMENÜ-Team gab es natürlich auch ein großes Geschenk an die Kinder: eine Nestschaukel!

Nach der großen Schlemmerei stürmten die Kinder auf den Spielplatz und auf die große Hüpfburg, die die Kita extra zum Geburtstag aufbauen ließ. Für viel Spaß sorgte auch der Clown Haraldino, der für die Kinder quietschbunte Luftballonfiguren, wie Blumen, Schwerter oder Ninjas bastelte. Satt und glücklich mit Luftballons in den Händen, verließen die Kinder gegen 11:00 Uhr den Kita-Hof mit ihren Erziehern und verabschiedeten sich von Hopsi und Klopsi.

Wir vom ALEXMENÜ-Team sagen: „Danke, dass wir dabei sein durften und alles Gute für die nächsten 30 Jahre, liebe Kita Gänseblümchen!“

Die längste Frühstückstafel der Magdeburger Kitas - ALEXMENÜ bei Kita "Gänseblümchen"