FAQ

Einkaufs- und Lieferservice

Sie möchten unseren Einkaufs- und Lieferservice in Anspruch nehmen? Wenn Sie in den FAQ keine Antwort auf Ihre Frage finden, nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen uns an – wir sind gerne für Sie da!

Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Umstände, können wir den Einkaufs- und Lieferservice momentan nicht anbieten. Wir arbeiten mit Hochtouren an einer Lösung, damit Sie unseren Service zukünftig wieder nutzen können.

ANMELDUNG

Sofern Sie noch kein Kundenkonto bei ALEXMENÜ besitzen, füllen Sie bitte das Anmeldeformular für den Mobilen Mittagstisch aus (Anforderungsformular online ausfüllen). Nachdem Sie uns das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail, Fax oder Post zugesendet haben, erhalten Sie Ihre Vertragsbestätigung einschließlich Kundennummer per Post. Die Kundennummer geben Sie bitte bei Ihrer Bestellung an.

Sofern Sie bereits Kunde vom Mobilen Mittagstisch sind, können Sie Ihre bestehende Kundennummer auf dem Bestellschein angeben.

Sobald Sie uns das unterschriebene Anmeldeformular geschickt und Ihre Vertragsbestätigung erhalten haben, können Sie unseren Einkaufsservice in Anspruch nehmen. Über die Dauer und den Umfang Ihrer Bestellung entscheiden Sie selbst. Es gibt keine Mindestbestellmenge. Zudem sind Sie an keinen Mindestbestellzeitraum gebunden.

BESTELLUNG

Ihre Bestellung können Sie auf mehreren Wegen vornehmen:

1. Geben Sie den Bestellschein der Fahrerin bzw. dem Fahrer von ALEXMENÜ ausgefüllt und unterschrieben mit. Diese/r gibt Ihren Bestellschein an der verantwortlichen Stelle im Unternehmen ab, sodass diese bearbeitet werden kann. Gern können Sie das Fahrpersonal bei Mitgabe der Bestellung direkt nach einem neuen Bestellschein fragen, der bei Ihnen bis zur nächsten Bestellaufgabe verbleibt.

2. Sie können den Bestellschein auf unserer Webseite herunterladen, ausdrucken und ausfüllen. Gern können Sie diesen z. B. mit dem Smartphone abfotografieren und per E-Mail direkt an unseren Kundenservice (service@alex-menue.de) senden.

3. Sie können Ihre Bestellung auch gerne telefonisch bei unserem Servicepersonal unter 0391 – 300 36 36 aufgeben.

Sofern ein Artikel aufgrund erhöhter Nachfrage nicht vorrätig ist, wird Ihnen dieser selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt. Dies können Sie auf Ihrem Lieferschein nachvollziehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir derzeit nur haushaltsübliche Mengen bestellbar sind.

Das Pfandgeld ist bereits im Getränkepreis enthalten. Aus hygienischen Gründen nehmen wir die Pfandflaschen derzeit nicht zurück.

Angesichts der aktuellen Lage, können wir die Belieferung mit ausgewählten Markenprodukten nicht garantieren. So kann es möglich sein, dass Sie Produkte unterschiedlicher Marken erhalten. Natürlich achten wir im Einkauf darauf, dass es sich um gleichwertige und vergleichbare Produkte handelt.

Hinweise zu den Inhaltsstoffen und Allergenen finden Sie auf der jeweiligen Produktverpackung.

Sofern unser Fuhrpersonal einen Zustellversuch unternommen hat und Sie Ihre Bestellung nicht entgegennehmen konnten, wird die Bestellung wieder (ohne Unterbrechung der Kühlkette) zurück in die Unternehmensräume genommen.

Im Anschluss erhalten Sie einen Anruf unseren Kundenservices, in dem der zweite Zustellversuch persönlich besprochen wird.

Unser Personal versucht schnellstmöglich alle eingehenden Bestellungen zu bearbeiten. Sofern Sie eine Änderung bzw. Abbestellung vornehmen wollen, rufen Sie bitte unverzüglich den Kundenservice unter 0391 – 300 36 36 an. Diese prüfen, inwieweit dies noch umsetzbar ist.

LIEFERUNG

Sofern Sie Ihre Bestellung bis 14 Uhr im Kundenservice aufgeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2 Arbeitstagen (Montag – Freitag). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen kein genaues Zeitfenster am Liefertag nennen können.

Derzeit liefern wir innerhalb von Magdeburg sowie im Umkreis von 30 km. Sind Sie unsicher, ob Ihr Wohnort in den Lieferradius fällt, fragen Sie bitte bei unserem Kundenservice nach.

Wir möchten die Versorgung mit Artikeln des täglichen Bedarfs all unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen. Wir erheben bei der Bestellung keine Daten zum Gesundheitszustand.

Aus aktuellem Anlass haben wir den Service der „kontaktarmen Lieferung“ eingeführt, denn die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle.

Der/Die Fahrer/in stellt die Ware vor Ihre Haustür, klingelt oder klopft bei Ihnen und entfernt sich dann mind. 1 Meter von der Bestellung. Bitte unterzeichnen Sie mit Ihrem eigenen Stift den Lieferschein, den das Fahrpersonal wieder mitnimmt.

PREISE UND BEZAHLUNG

Die Artikelpreise entnehmen Sie bitte dem Bestellschein.

Jede Bestellung wird in Papiertüten angeliefert. Pro Tüte fallen Kosten in Höhe von 0,30 € an. Die Anzahl der verbrauchten Papiertüten ist abhängig von der Bestellmenge bzw. –größe.

Bitte beachten Sie auch, dass für jede Anlieferung diesen Services eine Lieferpauschale in Höhe von 5,00 € anfällt.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Einkaufs- und Lieferservice das SEPA-Lastschriftmandat bevorzugen. Die Rechnungslegung erfolgt monatlich.

SEPA-Lastschriftmandat
Ihren Vertragsunterlagen liegt ein SEPA-Formular bei. Bitte füllen Sie dieses vollständig aus. Den Abbuchungsbetrag können Sie Ihrer Rechnung entnehmen.
Alternativ können Sie eine Überweisung, nach Erhalt Ihrer monatlichen Abrechnung, vornehmen:

Überweisung
Um die Überweisung Ihrem Kundenkonto zuordnen zu können, geben Sie bitte Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an.
Bankdaten
ALEXMENÜ GmbH & Co. KG
Commerzbank Magdeburg
IBAN: DE50 8104 0000 0256 7766 00
BIC: CO BA DE FF XXX