Teilnahme an der Versorgung in Schulen

Bestellung

  1. Vertrag abschließen
  2. Kundennummer erhalten
  3. Kundenkonto online freischalten und Bestellung eingeben
  4. Geld auf Kundenkonto einzahlen (siehe Zahlungsmodalitäten)
  5. Essenmarke erhalten (bei der Essenausgabe, freitags oder montags)
  6. Bei Bedarf Verbrauchsnachweis telefonisch anfordern

Abbestellung

  1. Täglich bis 07:45 Uhr telefonisch, Email oder über Online-Bestellung
  2. Essenmarke innerhalb von 14 Tagen zurückgeben
  3. Gutschrift auf dem Kundenkonto

Wie erhalte ich eine Kundennummer?

Bitte füllen Sie das Emailformular für Neuanmeldungen aus, Sie erhalten dann per Email das entsprechenden Vertragsformular. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Wie kann ich mich mit meiner Kundennummer online anmelden?

Wenn Sie Kunde bei ALEXMENÜ sind und über eine Kundennummer verfügen, können Sie jetzt Ihr Benutzerkonto frei schalten. Sie erhalten dann einen Freischaltcode per Email. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Was tue ich, wenn ich keinen Freischaltcode für das Online-Log-In erhalten habe?

Wenn Sie bereits einen Freischaltcode angefordert haben und diesen nicht bekommen haben, überprüfen Sie bitte:

  1. Ob Sie die richtige E-Mail Adresse angegeben haben
  2. Die E-Mail mit dem Freischaltcode evtl. irrtümlich als SPAM behandelt wurde
  3. Sie können natürlich Ihren Freischaltcode jederzeit erneut anfordern. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Wenn dies nicht klappt, dann rufen Sie uns an.

Wie kann ich Essen online bestellen / abbestellen?

Nach der Freischaltung können Sie sich im Bestellportal einloggen. Kunden in Schuleinrichtungen können online Essen bestellen und abbestellen.

Zahlungsmodalitäten

Das Kundenkonto muss vor dem Verzehrtag gedeckt sein, damit die Lieferung erfolgen kann. Sie haben drei Möglichkeiten, um die Einzahlung vornehmen zu können:

SEPA-Lastschriftmandat

  1. Einzugsermächtigung:
    Füllen Sie bitte, dass von uns zur Verfügung gestellte SEPA-Formular vollständig aus.
  2. Pauschalbetrag:
    Der von Ihnen gewählte Pauschalbetrag, abhängig von der von Ihnen gewählten Versorgungsart wird von Ihrem Konto abgebucht.
  3. Ersteinzug:
    Vor der erstmaligen Versorgung erfolgt ein Ersteinzug.
  4. Abbuchungen:
    Sie haben die Wahl zu welchem Zeitpunkt der Pauschalbetrag von Ihrem Konto abgebucht werden soll:
    – am 1. oder am 15. eines Monats wird die volle Summe des Pauschalbetrages abgebucht
    – am 1. und 15. eines Monats wird jeweils die Hälfte des Pauschalbetrages abgebucht
  5. Guthaben:
    Sollte das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto höher sein, als der Abbuchungsbetrag, wird der Einzug einmalig ausgesetzt.

Überweisung

  1. Damit Ihr Kind an der Essenversorgung teilnehmen kann, muss das Kundenkonto immer im Voraus gedeckt sein. (mind. 5 Arbeitstage)
  2. Verwendungszweck:
    Um die Überweisungen dem jeweiligen Kundenkonto zu zuordnen, ist es wichtig, dass Ihre Angaben vollständig sind.
    (Name, Kundenummer und Einrichtung)
  3. IBAN von ALEXMENÜ: DE50810400000256776600

Barzahlung

Bei Barzahlung nutzen Sie bitte die Öffnungszeiten für unsere Kasse.

Kassenzeiten:
Mo + Di: 13.00 – 15.00 Uhr
Mi: geschlossen
Do + Fr: 13.00 – 15.00 Uhr