HOPSI UND KLOPSI FREUNDSCHAFTSSEITE

Hallo Kinder

Schön, dass ihr bei uns vorbeischaut? Kennt ihr uns schon?

Hier könnt ihr etwas über uns erfahren und viel erleben:
Unsere Seite bietet spannende Geschichten, viele Mal- und Basteltipps, tolle Rezepte zum Nachmachen
und unser Lied zum Anhören und Mitsingen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Das sind wirdassindwir

Hopsi
HOPSI
Maskottchen
klopsi
KLOPSI
Maskottchen

buchUnsere Geschichten

Hopsi und Klopsi lieben die Überraschungen zum Osterfest.

DIE OSTERÜBERRASCHUNG

Es wird Frühling. Auf der Wiese im Kindergarten blühen Krokusse und Schneeglöckchen. Die Sonne scheint, deshalb ist es nachmittags jetzt jeden Tag ein bisschen wärmer, so dass die Kinder wieder regelmäßig (…)

Erfahre hier, wie die Geschichte über die “Osterüberraschung” weitergeht!

SPIELEN OHNE SPIELZEUG

Hopsi & Klopsi gehen gern in den Kindergarten. Dort treffen sie alle ihre Freunde und können nach Lust und Laune den ganzen Tag spielen. Besonders heute ist das für beide sehr aufregend (…)

Erfahre hier, wie die Geschichte über das “Spielen ohne Spielzeug” weitergeht!

EXPERIMENTE IN DER KÜCHE

Nach einem gesunden Projekt in einer Grundschule sortieren Hopsi und Klopsi die Küchenutensilien und Lebensmitteln in ihr gut ausgestattetes Lager ein.
Danach will Klopsi verschiedene zerquetschte Früchte und Gemüse entsorgen. Da wird er von Hopsi gestoppt: „Warte! Die sind doch nur leicht gequetscht, aber deswegen nicht schlecht. Vielleicht können wir noch etwas daraus machen. Es ist doch schade, sie einfach wegzuwerfen.“ So nehmen sie die übriggebliebenen Lebensmittel (…)

Erfahre hier, wie die Geschichte über die “Experimente in der Küche” weitergeht!

Unser LiedMusik

Liedtext

GewinnspieleGewinn

Gewinnspiel Allgemein

bastelnMal- und Bastlideen

Buntstift Vae

Farbenfroh und außergewöhnlich. Hier kannst du die Bastelanleitung “Buntstift Vase” kostenlos herunterladen (PDF)

Früchtchen-Topper für Stifte

Wie wäre es, wenn du deinen Stiften das gewisse Extra verleihst und sie mit einem tollen Hingucker verzierst? Hier kannst du die Bastelanleitung “Früchtchen-Topper für Stifte” kostenlos herunterladen (PDF)

Watte-Schaf

Du suchst eine originelle Bastelanleitung? Wir zeigen dir, wie schnell und einfach du ein Schaf aus Watte und Pappe basteln kannst. Hier kannst du die Bastelanleitung “Watte-Schaf” kostenlos herunterladen (PDF)

Girlande als Osterdeko basteln

Osterhasen-Girlande

Bring den Frühling und Ostern in dein Zimmer! Wir haben für dich eine Bastelanleitung für eine Osterhasen-Girlande vorbereitet. Diese kannst du in dein Zimmer oder in dein Fenster hängen. Hier kannst du die Bastelanleitung “Osterhasen-Girlande” kostenlos herunterladen (PDF).

Küken aus Eierkarton basteln.

Eierkarton-Küken

Für die kleinen Küken brauchst du nicht viel. Einfach loslegen! Hier kannst du die Bastelanleitung “Eierkarton-Küken” kostenlos herunterladen (PDF).

Ewige Blume

Eine Blume, die ewig hält gibt es nicht? Gibt es doch und wir zeigen dir, wie du dir deine persönliche Blume basteln kannst. Hier kannst du die Bastelanleitung “Ewige Blume” kostenlos herunterladen (PDF)

Autogrammkarte Klopsi
Autogrammkarte Hopsi