HOPSI UND KLOPSI FREUNDSCHAFTSSEITE

Hallo Kinder

Schön, dass ihr bei uns vorbeischaut. Kennt ihr uns schon?

Hier könnt ihr etwas über uns erfahren und viel erleben:
Unsere Seite bietet spannende Geschichten, viele Mal- und Basteltipps, tolle Rezepte zum Nachmachen
und unser Lied zum Anhören und Mitsingen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Süßkartoffel-Pommes

Wie wär es mit einer Abwechslung zu klassischen Pommes? Süßkartoffeln schmecken nicht nur lecker, sie haben auch den Vorteil, dass sie schneller als normale Pommes garen und somit schneller auf dem Teller sind!

Kürbiscremesuppe

Diese leckere Cremesuppe aus Kürbis wärmt dich an kalten Herbsttagen und macht durch ihre viele gesunden Inhaltsstoffe automatisch gute Laune.

Linsensuppe mit Tomaten und Kartoffeln

Linsen gehören zu einer gesunden Ernährung. Sie sind ein wichtiger Eiweißlieferant unter den pflanzlichen Lebensmitteln. Hier findest du eine tolle vegetarische Suppe mit Linsen.

Apfelküchlein

Äpfel sind nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund. Natürlich gibt es auch Äpfel im Sommer, doch gerade im Herbst werden viele Äpfel geerntet und eingelagert. Wir haben hier ein leckeres, einfaches Rezept für Dich zum Ausprobieren.

Ausmalbild Hallo Herbst

Wenn es draußen kälter wird und die Blätter sich bunt färben, kommt der Herbst. Hast du Lust diese Jahreszeit mit Hopsi und Klopsi einzuläuten?

Kürbis-Zimtschnecken

Zimtschnecken mit Kürbis – kann das schmecken? Und ob! Lass dich überzeugen, wie gut die Kombination aus fluffigem Hefeteig und herbstlicher Füllung zusammen passen.

Stundenplan zum Ausmalen

Für alle kleinen Fans von Hopsi und Klopsi gibt es diesen Stundenplan mit niedlichem Motiv zum Ausdrucken.

Hopsi & Klopsi Lied

Hopsi & Klopsi haben ihr eigenes Lied. Wenn du Musik genauso sehr liebst, wie die beiden, wird es dir ganz sicher gefallen. 🙂

Im Zoo

Endlich Ferien! Mama und Papa haben heute auch frei. „Wollen wir gemeinsam etwas unternehmen?“, fragt Mama am Frühstückstisch. Hopsi und Klopsi überlegen, was sie gemeinsam unternehmen könnten. Hopsi erzählt von ihren Ideen: “Wir könnten ins Museum gehen, Oma besuchen oder ….” Bevor sie weitersprechen kann, ruft Klopsi: “Ich bin für den Zoo! Papa hat doch erzählt, dass wir mal eine Paten… Dingsbums für ein Tier übernehmen wollen.”

Umweltschutz durch Achtsamkeit

Hopsi und Klopsi sind wieder einmal einkaufen. Für ihr Ernährungsprojekt „Müsli-Oase“ fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die sie den Kindern für zuhause mitgeben möchten. Nachdem sie alle Zutaten im Laden gefunden haben, stellen sie sich in der Schlange an der Kasse an.

Laden