HOPSI UND KLOPSI FREUNDSCHAFTSSEITE

Hallo Kinder

Schön, dass ihr bei uns vorbeischaut. Kennt ihr uns schon?

Hier könnt ihr etwas über uns erfahren und viel erleben:
Unsere Seite bietet spannende Geschichten, viele Mal- und Basteltipps, tolle Rezepte zum Nachmachen
und unser Lied zum Anhören und Mitsingen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Fliegende Fische

Hübsches Dekoelement für den Garten – kinderleicht zu basteln!

Quinoa-Salat mit Gemüse

Gesund und lecker – Quinoa-Salat mit Gemüse. Diesen Salat bieten wir ab sofort regelmäßig auf unserem Speiseplan an.

Pfirsich-Eistee

Eine kleine Erfrischung für zwischendurch – selbst gemachter Pfirsich-Eistee.

Kalte Tomaten-Pfirsich-Suppe

Eine kalte Suppe – im Sommer einfach toll erfrischend. Kalte Suppen sind leicht in der Zubereitung und müssen nicht erwärmt werden.

Fruchtige Partygirlande

Schnell und einfach – die Fruchtige Partygirlande ist eine geniale Idee für die nächste Sommerfete.

Wimmelbild Kindertag

Druckt euch hier das ganz neue Wimmelbild mit unseren Maskottchen Hopsi & Klopsi aus und geht auf Entdeckungsreise.

Fußballspiel im Garten

Hopsi und Klopsi treffen sich morgen mit ihren Freunden zu einem Fußballspiel. Sie wollen auf der Wiese hinterm Haus spielen. Die gehört einem Nachbarn, aber die Kinder dürfen darauf spielen. Papa hat für sie zwei Tore aufgebaut, so dass sie jetzt ihr eigenes Fußballfeld haben. Klopsi will unbedingt der Torwart sein. „Ich will unbedingt ins Tor“, erklärt er Hopsi. „Ich will so sein wie Manuel Neuer“, fügt er hinzu. „Guck mal, ich habe sogar ein Bild von ihm und mir gemalt“, erzählt Klopsi und zeigt stolz das Bild.

Laden