HOPSI UND KLOPSI FREUNDSCHAFTSSEITE

Hallo Kinder

Schön, dass ihr bei uns vorbeischaut? Kennt ihr uns schon?

Hier könnt ihr etwas über uns erfahren und viel erleben:
Unsere Seite bietet spannende Geschichten, viele Mal- und Basteltipps, tolle Rezepte zum Nachmachen
und unser Lied zum Anhören und Mitsingen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Das sind wirdassindwir

hopsi
HOPSI
Maskottchen
klopsi
KLOPSI
Maskottchen

buchUnsere Geschichten

HALLOWEEN

Halloween ist für viele Kinder ein besonderer Tag im Jahr. An diesem Tag können sie sich als gruselige Gestalten, wie Gespenster, Hexen, Zauberer oder Vampire verkleiden. Sobald es am 31. Oktober dunkel wird, ziehen Gruppen von Kindern durch Dörfer und Städte. Sie klopfen oder klingeln an Haustüren und fordern (…)

Erfahre hier, wie die Geschichte über den “Halloween” weitergeht!

VERKEHRSERZIEHUNG

Wieder einmal wartet auf Hopsi & Klopsi ein aufregender Tag. Die Kinder der großen Gruppe haben die beiden Maskottchen von ALEXMENÜ zum „Tag der Verkehrserziehung“ eingeladen. Bald ist Einschulung, und die Kinder sollen lernen, wie sie sich richtig im Straßenverkehr zu verhalten haben. Hopsi & Klopsi sind gut vorbereitet. Mama und Papa haben ihnen gezeigt, was ein Fußgänger beachten muss, wenn er über die Straße geht (…)

Erfahre hier, wie die Geschichte über die “Verkehrserziehung” weitergeht!

PAPA HAT GEBURTSTAG

Hopsi und Klopsi sind ein bisschen ratlos. Papa hat bald Geburtstag, und sie wissen nicht, womit sie ihm eine Freude machen können. Hopsi hatte ihn gefragt, was er sich wünscht. Aber Papa meinte nur: „Kinder, ihr bracht mir nichts zu schenken. Seid lieb und vertragt euch. Das reicht mir schon.“

Erfahre hier, wie die Geschichte über den “Papa hat Geburtstag” weitergeht!

Unser LiedMusik

Liedtext

kochenUnsere Rezepte

Schaurigee Spinnenkekse, Foto © Jenifoto/fotolia

SCHAURIGE SPINNENKEKSE

Spinnenkekse – das klingt erstmal seltsam, ist aber eine tolle Idee für Halloween!

Rezept “Schaurige Spinnenkekse” herunterladen (PDF)

Diese gruseligen Snacks kommen bei jedem Halloween-Fan super an, © timolina/fotolia

WÜRSTCHEN-MUMIEN

Diese gruseligen Wurst-Mumien dürfen bei keiner Halloweenparty als Fingerfood fehlen.

Rezept “Würstchen-Mumien” herunterladen (PDF)

Kunterbunte Krümel-Kreaturen, Foto © Jenifoto/fotolia

KUNTERBUNTE KRÜMEL-KREATUREN

Diese witzigen Krümel-Kreaturen sind nicht nur eine schöne Idee für schaurige Motto-Parties, sondern auch echte Hingucker auf dem Halloween-Buffet!

Rezept “Krümel-Kreaturen” herunterladen (PDF)

Kürbiscremesuppe

KÜRBISCREMESUPPE

Diese leckere Kürbissuppe schmeckt sogar den Kleinsten! Gemeinsam zubereitet, schmeckt die Suppe gleich noch viel besser!

Rezept “Kürbiscremesuppe” herunterladen (PDF)

GewinnspieleGewinn

Gewinnspiel Allgemein

bastelnMal- und Bastlideen

AUSMALBILD HALLOWEEN

Schnell die Buntstifte rausgeholt und ausgemalt! Auf diesem tollen Bild findet ihr unterschiedliche Motive, die zu Halloween passen. Tipp: Ihr könnt die einzelnen Motive ausschneiden und als Deko für den Esstisch, das Wohnzimmerfenster usw. nutzen!

Ausmalbild “Halloween” herunterladen (PDF)

Basteltipp Monsterbox

MONSTERBOX

Mit Pinsel, Farben, Tonpapier und Co. kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Diese Monster eignen sich nicht nur hervorragend als Dekoration für zuhause. Genau wie viele andere Kinder auch, lieben sie es, mit Süßigkeiten an Halloween beschenkt zu werden!

Anleitung “Monsterbox” herunterladen (PDF)

Ganz einfach zum Nachbasteln: Boo-tastische Halloween-Mitgebsel

HALLOWEEN-MITGEBSEL

Wenn am 31.10. wieder viele verkleidete Kinder an eurer Haustür klingeln, seid ihr mit unseren exklusiven Hopsi und Klopsi Mitgebseln perfekt vorbereitet!
Einfach auf buntem Papier ausdrucken oder ausmalen, ausschneiden und eine Süßigkeit reinkleben.

Vampir “Klopsi” herunterladen (PDF)
Hexe “Hopsi”herunterladen (PDF)

Autogrammkarte Klopsi
Autogrammkarte Hopsi