HOPSI UND KLOPSI FREUNDSCHAFTSSEITE

Hallo Kinder

Schön, dass ihr bei uns vorbeischaut. Kennt ihr uns schon?

Hier könnt ihr etwas über uns erfahren und viel erleben:
Unsere Seite bietet spannende Geschichten, viele Mal- und Basteltipps, tolle Rezepte zum Nachmachen
und unser Lied zum Anhören und Mitsingen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Halloweenvorbereitungen

Heute haben Hopsi und Klopsi schulfrei, denn es ist ein Feiertag und zufälligerweise auch noch Halloween. Oma und Opa haben für diesen besonderen Tag eine kleine Party geplant.

Hopsi und Klopsi im Wald

Nach Unterrichtsschluss sitzen Hopsi und Klopsi gemeinsam im Bus während ihnen eine großartige Idee einfällt: ein Besuch des umliegenden Waldes mit Oma und Opa.
Was es dort alles spannendes zu entdecken gibt?

Charlotte feiert Einschulung

Ist das eine Aufregung – Hopsis und Klopsis Cousine Charlotte wird heute eingeschult und die beiden dürfen dabei sein. Also machen sie sich nach dem Aufstehen und dem Frühstück hübsch und fahren mit Mama und Papa zur Grundschule. Dort findet im großen Essenraum der Schule die Einschulung statt.

Die Fahrradtour

Es ist Ferienzeit. Hopsi und Klopsi müssen nicht in den Kindergarten, weil Mama und Papa Urlaub haben. Aber irgendwie wissen sie mit der freien Zeit nicht so richtig etwas anzufangen und langweilen sich. Papa schlägt vor, eine Fahrradtour zu unternehmen.

Hopsi und Klospi backen einen Möhrenkuchen zu Ostern

Hopsi und Klopsi backen einen Möhrenkuchen und das könnt Ihr auch. Schaut einfach in das Rezept, welches wir auch auf unsere Webseite unter Rezepte veröffentlicht haben. Viel Spaß beim Nachbacken!

Ruck, zuck, Frühjahrsputz

Es ist Wochenende. Hopsi und Klopsi können endlich ausschlafen. Das bedeutet, dass sie noch mit Mama und Papa in ihrem Bett kuscheln können. Die Kinder lieben das. Aber Mama steht dann doch auf, um in der Küche das Frühstück für die Familie vorzubereiten.

Elefanten fressen Weihnachtsbäume

Hopsi und Klopsi wollen ihr Patentier Ameisenbär Elfriede im Zoo besuchen und machen dabei eine merkwürdige Entdeckung: Die Elefanten fressen Weihnachtsbäume!

Weihnachtsmarkt zu Hause

Der Weihnachtsmarkt wurde angesagt, dabei hat Klopsi sich schon so sehr darauf gefreut. Doch Hopsi hat eine Idee: ein eigener Weihnachtsmarkt zu Hause.

Laden