ALEXMENÜ ist ganz vorn mit dabei beim 20. Integrationsfest des SC Magdeburg

Magdeburg, den 17.05.2017 – Als regionales Versorgungsunternehmen fühlt sich die ALEXMENÜ GmbH & Co. KG besonders der Thematik „Gesunde Ernährung“ verpflichtet. Zu verschiedensten Events in und um Magdeburg kooperieren wir deshalb mit Veranstaltern und klären mit abwechslungsreichen und vielseitigen ernährungspädagogischen Angeboten auf.

Zum 20. Integrationssportfest des SC Magdeburg stellte das ALEXMENÜ-Team seinen Aktivitätsstand vor. Mit der Ernährungswaage und interessanten Wissensspielen rund um eine gesunde Ernährung klärte wir vor Ort auf. Natürlich konnte jedermann vor Ort tolle Sachpreise, in Form von Obst und Gemüse gewinnen.

Zum sportlichen Hintergrund des Festes:

Für die 130 Kinder beim traditionellen Integrationssportfest des SC Magdeburg stand der gemeinsame Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. 2017 zum 20. Mal wurde in diesem Sinne ein attraktives Sport- und Spielangebot für die Kids auf die Beine gestellt. Strahlende Gesichter der Jungen und Mädchen illustrierten diesen einzigartigen Sportnachmittag. Für viele gehörte das Sportfest schon zu den Höhepunkten des Aktionssommers 2017. Die kleinen Magdeburger/- innen konnten sich im 50-Meter-Lauf, Ballweitwurf und im Weitsprung messen. Neben vielen Kindern mit deutschen Wurzeln wurden ganz besonders Kinder aus Aussiedler- und Flüchtlingsfamilien aufgefordert teilzunehmen. Viele Kids mit Migrationshintergrund folgten dem Aufruf, so dass festzuhalten bleibt:

Gemeinsam aufwachsen, zusammen lachen. Integration lebt, danke dieser tollen Initiative in Magdeburg.