Buntes Kinderschminken

Magdeburg, 05.05.2018 – Für den 1. FC Magdeburg stand das letzte Heimspiel der Saison bevor. Für diesen besonderen Tag hat sich das Team von ALEXMENÜ für die kleinen Fußballfans eine tolle Überraschung einfallen lassen: Kinderschminken!

Die Kinder aus dem KidsClub konnten sich unter freiem Himmel und Sonnenschein von den Außendienstmitarbeitern Saskia Krech und Lydia Röder nach ihren Wünschen „verschönern“ lassen. So fanden Motive, wie Schmetterlinge, Blumen oder auch eine Eidechse ihren Platz auf den Gesichtern und Armen der Mitglieder. Wer besonders für den Verein brannte, konnte sich natürlich auch das Logo des 1. FC Magdeburg aufzeichnen lassen. Saftige Erfrischungen in Form von Erdbeeren, Weintrauben oder Himbeeren versüßten zusätzlich den Aufenthalt in der MDCC-Arena.

Mit blau-weißer Farbe im Gesicht und frisch gestärkt konnten sich die KidsClub-Mitglieder am Ende der Veranstaltung noch über den Sieg des heimischen Vereins gegen den Chemnitzer FC freuen!