„Kunterbunter Fasching“ im KidsClub

Magdeburg, 10.02.18 – ALEXMENÜ war wieder im KidsClub des 1. FCM unterwegs. Dieses Mal stand alles unter dem Motto „Kunterbunter Fasching“.

Was darf beim Fasching auf gar keinen Fall fehlen? Richtig – Verkleidungen! Und die konnten sich die Kinder selbst herstellen. Aus einfachen Materialien, wie Papptellern, Federn und Glitzersteinen wurden mit viel Farbe und Fantasie individuelle Masken für das Gesicht gebastelt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und läuteten damit gebührend die Faschingszeit ein!

Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Passend zum Thema wurden bunte Waffeln zubereitet. Hierzu stellten die KidsClub-Mitglieder zunächst die Backmischung aus Mehl, Milch und Eiern selbst her. Danach ging es um den „Feinschliff“, die Verzierung. Mit vielen Ideen und bunten Lebensmittelfarben ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf.Selbstverständlich durfte zwischendurch auch mal probiert werden – schließlich musste ja überprüft werden, ob der Teig schmeckt und die Waffeln lecker werden! Und weil es so viele Waffeln gab und schließlich für alle Faschingszeit ist, konnten die kleinen Bäcker auch für ihre Eltern und Geschwistern die bunten Leckereien mitnehmen.

Wir sagen Danke für´s Mitmachen und wünschen vor allem unseren kleinen Kunden eine kunterbunte Faschingszeit!

P.S.: Vielen Dank auch an den 1. FCM für die Ankündigung auf ihrer Internetseite unter dem Titel „KidsClub-Mitglieder backen mit ALEXMENÜ“!