Wir machen weiter!

Magdeburg, 15.04.2020 – Zwei Tage nach dem Brand in unserer Firma, laufen die internen Prozesse auf Hochtouren. Die Begutachtung des Gesamtschadens steht noch aus. Jedoch können wir schon jetzt davon ausgehen, dass ein Großteil der Produktionsräume sowie des Verwaltungsbereiches aufgrund der unmittelbaren Brandauswirkungen, als auch durch Verunreinigungen durch Rauch und Ruß nicht mehr nutzbar sein werden.

Wir sind von der enormen Hilfsbereitschaft, die uns von unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und weiteren Institutionen und Personen entgegengebracht wird, überwältigt.

Dank unserer Kooperationspartner können wir unseren Betrieb in einer externen Küche fortführen. Dadurch ist es möglich, die Produktion für unseren Großabnehmer sowie ab Montag, den 20.04.2020 für den Mobilen Mittagstisch wieder vollumfänglich aufzunehmen.

Die Planung bzgl. der Kita- und Schulversorgung läuft auf Hochtouren. Wir prüfen, auch im Zuge der Bestimmungen durch die Regierung, inwieweit die Versorgung der Bildungseinrichtungen zeitnah wieder aufgenommen werden kann. Sobald die Einrichtungen Ihren Betrieb wieder vollständig aufnehmen, werden wir versuchen, im gewohnten Umfang da zu sein.

Aufgrund der aktuellen Situation, pausiert unser Einkaufs- und Lieferservice. Sofern dieser wieder aufgenommen werden kann, erfolgt eine gesonderte Information.

Abschließend möchten wir uns von ganzem Herzen bei den Einsatzkräften bedanken, die vorgestern Nacht ihr Bestes gegeben haben. Zudem bedanken wir uns auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Ideenreichtum und voller Tatenkraft hinter ALEXMENÜ stehen und daran arbeiten, auch diese schwere Zeit – gemeinsam – zu überstehen.