ALEXMENÜ als Aussteller bei der “Festung Kunterbunt”

ALEXMENÜ GmbH & Co.KG feiert gelungenen Messeauftakt 2017

Magdeburg, den 20.02.2017 – Zur alljährlichen “Messe für Freizeit von Kindern, Jugendlichen + Familie” – kurz “festung kunterbunt” stellte der Familienbetrieb ALEXMENÜ GmbH & Co.KG diesmal mit zwei Messeständen aus.

Besonders überzeugte das Team auf der Eingangsebene, Kinder und Eltern mit den Ausführungen zum Ernährungsprojekt „Erst naschen, dann schwitzen.“ Spielerisch erklärte das Unternehmen hierbei, die Bedeutung von Bewegung und Sport parallel zu einer gesunden Ernährung – interpretiert nach dem Konzept „Gesund ernähren heißt nicht entbehren“.

Im Obergeschoss präsentierten die Mitarbeiter den beliebten Sensorik-Stand. Mit Fühlboxen und einem Blind-Riech-Wettbewerb brachte ALEXMENÜ den Besuchern verschiedenste Obst- und Gemüsesorten mal anders nahe. Durch blindes Tasten und Riechen lernten viele Kinder und Eltern, alltägliche und exotische Nahrungsmittel mal ganz anders wahrzunehmen. Das immer frische Gemüse- und Obstbuffet bot gleichzeitig für sämtliche Geschmäcker Naschproben.

Neben tollen Werbeartikeln, die es zu gewinnen gab, bot das Ernährungsglücksrad ein ganz besonderes Highlight. Als Sachpreise wurden hier frisches Obst und Gemüse verlost.