ALEXMENÜ – bestens vorbereitet zum Firmen-Staffel-Lauf nach Trainingseinheit mit den SCM-Sprintstars

Magdeburg, den 31.05.2016 – ALEXMENÜ wird am 23. Juni erneut am Firmen-Staffel-Lauf im Magdeburger Elbauenpark teilnehmen. Dafür trainieren die Männer und Frauen wöchentlich. Letzte Tipps in der Vorbereitung holten sie sich kürzlich bei den SCM-Sprintstars Eric Krüger, Varg Königsmark und Thomas Schneider.

Bestens aufgelegt waren sowohl die Mannen von ALEXMENÜ als auch die gerade vom Trainingslager in Florida zurückgekehrten Sportler. Nach der Begrüßung und einem ersten „Beschnuppern“ in der Laufhalle folgte die Besichtigung der SCM-Trainingsstätten. Bekannt ist, dass neben Talent und Disziplin vor allem langjähriges Training zum Erfolg führt. Die Bedingungen für die Magdeburger Leichtathleten sind gut. Davon konnten sich die Hobby-Läufer von ALEXMENÜ überzeugen. Beeindruckt zeigten sich die Gäste aus Rothensee von der Lauf- und Wettkampfhalle sowie vom „Laufschlauch“ und der Krafthalle. Dass Letztere regelmäßig genutzt wird, war den drei Sportlern anzusehen.

Doch es wurde nicht nur über Training und Laufen gesprochen, sondern auch aktiv trainiert. Der professionellen Erwärmung unter Anleitung von Eric, Varg und Thomas mit Laufrunde und Stretching folgte ein finaler Staffel-Lauf, bei dem die Kollegen der ALEXMENÜ GmbH & Co. KG durchaus eine gute Figur abgaben. Die Stimmung in der Halle war gelöst und fröhlich. Die Sportler gingen auf persönliche Fragen ein und gaben viele Tipps, wie sich jeder am besten auf einen Wettkampf vorbereiten sollte.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass das nicht der letzte Besuch bei den SCM-Sportlern gewesen war. Für die laufende Saison und die Olympiateilnahme drücken die Rothenseer fest die Daumen.