Kindertag im Kinderparadies – ALEXMENÜ unterstützt Kita in Burg bei Jubiläumsfeier

Tolles Kinderfest mit Hopsi & Klopsi

Burg, den 01.06.2017 – Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und tolle Kinderüberraschungen. ALEXMENÜ GmbH & Co.KG präsentierte sich in Burg in der Kita “Kinderparadies” mit dem “Fühlboxen-Parkour” und lebensgroßen Hopsi & Klopsi Maskottchen.

Wir brachten nicht nur frisches Obst und Gemüse als Kostproben an den Erwachsenen oder die Kinder, vielmehr präsentierte ALEXMENÜ die Kunst der menschlichen Wahrnehmung. Besucher wurden bei uns angehalten, sich nicht nur auf geschmackliche Qualitäten zu konzentrieren, sondern gleichermaßen ihren Tastsinn einzusetzen. Bei cleveren Spielen, wie dem Fühlboxen-Parkour, konnten verschiedenste Obst- und Gemüsearten erraten werden.

Anlass zum Feiern gab es vor allem für die Kita “Kinderparadies” zu ihrem 60-jährigen Jubiläum. Zahlreiche Eltern und Betreuer engagierten sich und backten und schmückten um die Wette. ALEXMENÜ stellte Grillwürsten, brachte viele Geschenke für die Einrichtung mit und sorgte für bunte Abwechslung am Erlebnisstand.

Aber nicht nur der Run auf unsere tollen erlebnispädagogischen Spiele, Luftballons und Kostproben sorgten für Begeisterung, zwei besondere Gäste in unseren Reihen entpuppten sich außerdem als wahre Publikumsmagneten.

Einen Besuch statteten uns nämlich wieder einmal Hopsi & Klopsi ab. Die lebensgroßen Maskottchen bewaffneten sich mit Körben voller leckerer Erdbeeren, schlenderten über das Kitagelände und verteilten nicht nur frisches Obst an die Besucher, sondern auch bunte Luftballons. Natürlich waren die beiden auch für das ein oder andere Fotoshooting mit den Kindern zu haben.