Sportfest in der KiTa Käte Duncker – ALEXMENÜ unterstützt das Gesundheitskonzept der KiTa in Burg

02.06.2017 – Tolles Sportfest mit Hopsi & KlopsiBurg, den 02.06.2017 – Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und tolle Kinderüberraschungen. Passend zur heißen Jahreszeit, präsentierte sich ALEXMENÜ GmbH & Co.KG in der Kita “Käte Duncker” in Burg mit erfrischenden Smoothies und lebensgroßen Hopsi & Klopsi Maskottchen.

Wir brachten nicht nur frisches Obst und Gemüse als Kostproben an den Erwachsenen oder die Kinder, vielmehr präsentierte ALEXMENÜ die Kunst der menschlichen Wahrnehmung. Besucher wurden bei uns angehalten, sich auf geschmackliche Qualitäten zu konzentrieren und gleichermaßen innovative Rezepte zu kreieren. Bei unserem Smoothie-Stand konnten verschiedenste Obst- und Gemüsearten kombiniert und zu herrlich, erfrischenden Drinks verarbeitet werden.

Anlass zum Feiern gab es vor allem für die Kita “Käte Duncker”. Zum vierten Mal in Folge und als erste Kita Deutschlands, erhielt die Einrichtung das Zertifikat “Gesunde KiTa”. Dieser erneute offizielle Nachweis gesundheitsförderlicher Rahmenbedingungen zeigt, dass hier Gesundheitsförderung nachhaltig verankert ist und gelebt wird.

Aber nicht nur der Run auf unsere Smoothie-Bar, Luftballons und Kostproben sorgten für Begeisterung, zwei besondere Gäste in unseren Reihen entpuppten sich außerdem als wahre Publikumsmagneten.

Einen Besuch statteten uns nämlich wieder einmal Hopsi & Klopsi ab. Die lebensgroßen Maskottchen bewaffneten sich mit Körben, schlenderten über das Kitagelände und verteilten nicht nur erfrischende Melone an die Besucher, sondern auch bunte Luftballons. Natürlich waren die beiden auch für das ein oder andere Fotoshooting mit den Kindern zu haben.