Sponsoring für Kinder- und Jugendfeuerwehr Magdeburg

Magdeburg, 19.10.2019 – Die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Magdeburg treten am Samstag zum alljährlichen Orientierungslauf an. Damit die jungen Feuerwehrfrauen und -männer gut versorgt sind, freut sich das Magdeburger Unternehmen ALEXMENÜ die Teilnehmer mit Lunchtüten im Wert von über 1.000 Euro zu versorgen. Bei 340 Lunchtüten mit frisch belegten Sandwiches, Obst, etwas zu Trinken und einer Süßigkeit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Als Highlight verleihen die Organisatoren 100 Goldmedaillen an die jungen Feuerwehrleute, die ebenfalls von ALEXMENÜ gestellt werden.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr einen Beitrag zum Orientierungslauf zu leisten. Es ist toll, dass sich die Teilnehmer in den Feuerwehren engagieren. Sie sind die Zukunft für das Ehrenamt Feuerwehr, auf deren Arbeit wir alle angewiesen sind“, so Frau Krotki, Geschäftsführerin von ALEXMENÜ.

Beim Orientierungslauf messen sich die Mannschaften verschiedener Ortschaften auf einer kilometerlangen Strecke. Auf dieser ist beim Ringe werfen, Feuerwerschlauchflechten und Wissensquiz Teamarbeit gefragt, um möglichst viele Punkte und somit einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern.