Über 4.000 Euro für Magdeburger Verein

Magdeburg, 18.06.2020 – Antonia Hillmann, Geschäftsführerin ALEXMENÜ, überreicht Liane Kanter, Geschäftsführerin Spielwagen e. V., einen Scheck in Höhe von 4.229,08 Euro. Der Betrag wurde anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums gesammelt.

Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ bittet ALEXMENÜ einige Wochen im Voraus zur Jubiläumsveranstaltung im März 2020 von Blumen und Geschenken abzusehen und stattdessen eine Spende an den Spielwagen e. V. Magdeburg, der 2010 für seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet wurde, zu tätigen. Zahlreiche Einrichtungspartner, Lieferanten und Privatpersonen kamen diesem Wunsch nach.

Da die Feier aufgrund des Corona-Virus nicht stattfinden konnte und aktuell nicht abzusehen ist, ob und wann diese nachgeholt werden kann, hat sich die Geschäftsführung von ALEXMENÜ entschieden, die Spendenübergabe in den Junitagen vor den Türen des Vereins zu tätigen. „Es macht uns sehr glücklich, dass unsere Gäste diesen großartigen Betrag zusammengetragen haben. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Cent gut investiert ist. Gerade in der jetzigen Zeit, in der viele Kinder Unterstützung benötigen, wissen wir umso mehr, die richtige Wahl getroffen zu haben“, so Antonia Hillmann.

„Wir freuen uns wahnsinnig über die Unterstützung von ALEXMENÜ und darauf, dass wir unsere Ferienfahrten in diesem und im nächsten Jahr damit finanziell unterstützen können. Das macht es uns möglich auch Kindern aus einkommensschwächeren Familien die Teilnahme zu ermöglichen.“, fügt Liane Kanter hinzu.