Hopsi & Klopsi zaubern ohne Magie

In der heißeren Jahreszeit ist sehr wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Entscheidend ist hierbei, dass die Getränke gesund sind und möglichst positiv auf Körper und Gesundheit wirken. In diesem Fall ist gerade Wasser das Getränk Nr. 1. Leider trinken Kinder Wasser pur nicht unbedingt gern. Auch Klopsi bevorzugt zuckerhaltige Getränke, wie Limonaden oder puren Saft.

Hopsi hat sich sehr viele Gedanken zu diesem Thema gemacht. Insbesondere weil eine Anfrage einer Kita eintrad, ob dort nicht ein Projekt zum Thema „Gesunde Getränke“ durchgeführt werden könnte. Mit seiner Vorliebe für zuckerhaltige Limonaden und Säfte ist Klopsi der passende Partner zum Experimentieren und Testen gesunder Getränkealternativen.

Am Wochenende, nach dem Frühstück sagt Hopsi zu Klopsi, dass sie mit ihm gesunde Getränke zaubern möchte. Als sie ihn zum Umziehen schickt, flitzt er los und kommt auch erst nach geraumer Zeit wieder. Anscheinend hat er wieder einmal nur mit einem Ohr zugehört, denn er erscheint in einem geborgten Zaubererkostüm.
Hopsi staunt und fragt Klopsi: „Was hast Du denn da an? Ich dachte, Du holst nur schnell deine Küchenschürze. Damit wir anfangen können!“ Darauf erwidert Klopsi:“Wieso? Du hast doch gesagt, dass wir zaubern. Also habe ich mir den alten Frack und den Zylinder von Opa geschnappt. Außerdem die guten Tanzschuhe und die Krawatte von Papa geborgt und jetzt können wir zaubern!“
„Ach, Klopsi!“ grinst Hopsi. „Ich will mit dir etwas Neues ausprobieren! Ich möchte aromatisiertes Wasser zur Erfrischung für ein Projekt in einem Kindergarten herstellen. Dafür brauchen wir Wasser, etwas Tee, Früchte und Gewürze, aber keine Zylinder und weiße Handschuhe!“
„Ach, Schade! Na gut dann gehe ich mich umziehen. Dann also kein Zauber.“, erwidert er traurig.
Einige Minuten später erscheint Klopsi dann ohne Verkleidung mit seiner Schürze. Jetzt können sie verschiedene Rezepte ausprobieren, die sie dann später in einem neuen gesunden Projekt den Kindern in Schulen und Kindergärten vorstellen. Damit ein wenig Magie bleibt, nennen Hopsi und Klopsi das neue Projekt „Getränke-Zauber“.

Seid gespannt und lasst euch schon bald von Hopsi und Klopsi mit vielen gesunden und erfrischenden Getränken verzaubern.