Messe war voller Erfolg – ALEXMENÜ als Aussteller beim 2. “Hanse-und Hafenfest” in Magdeburg ein echter Hingucker

ALEXMENÜ GmbH & Co.KG: Mit unserem “Pavillon der Sinne” ein echter Publikumsmagnet

Magdeburg, den 07.05.2017 – Zum 2. “Hanse- und Hafenfest” am Wissenschaftshafen stellte der Familienbetrieb ALEXMENÜ GmbH & Co.KG groß aus.

An einem sehr abwechslungsreichen ersten Maiwochenende kann die Stimmung nach einem gelungenen Hafenfest kaum sein. Rund um das Hafenbecken am Wissenschaftshafen zwischen dem Sarajevo-Ufer und der Niels-Bohr-Straße drehte sich alles um die Geschichte des Magdeburger Hafens, von den Anfängen als Stadthafen bis hin zum jetzigen Wissenschaftshafen.

Mittelalterspektakel, historische Eisenbahnen und Kinderspiele, Getränke aus der Hansezeit sowie Kulinarisches aus einer historischen Räucherei geben einen interessanten abwechslungsreichen Einblick in vergangene Zeiten.

Und wo Kulinarische Herausforderungen warten ist das ALEXMENÜ-Team nicht weit. Wir brachten nicht nur frisches Obst und Gemüse als Kostproben an den Erwachsenen oder die Kinder, vielmehr präsentierte ALEXMENÜ die Kunst der menschlichen Wahrnehmung. Die Idee des Pavillons der Sinne war geboren. Besucher wurden bei uns angehalten, sich nicht nur auf geschmackliche Qualitäten zu konzentrieren sondern gleichermaßen ihren Geruchs- und Tastsinn einzusetzen. Bei cleveren Spielen, wie dem Riechtest und den Fühlboxen-Parkour, konnten verschiedenste Obst- und Gemüsearten erraten werden.

ALEXMENÜ hat den Anspruch keinen mit leeren Händen nach Hause gehen zu lassen. So konnten Besucher an unserem Glücksrad drehen und tolle Sachpreise gewinnen.

Zum ersten mal in diesem Jahr besuchten außerdem unsere Maskottchen Hopsi & Klopsi eine Veranstaltung diesen Ausmaßes. Bewaffnet mit Körben voller leckerer Äpfel schlenderten sie über das Hafengelände und verteilten nicht nur frisches Obst an die Besucher sondern auch bunte Luftballons. Natürlich waren die beiden auch für das ein oder andere Fotoshooting mit den Kindern zu haben.