ALEXMENÜ im KidsClub “Kinderschminken und Maskottchenwettlauf” zum großen LVM Kindertag

Magdeburg, den 09.04.2017 – Als regionales Versorgungsunternehmen fühlt sich die ALEXMENÜ GmbH & Co. KG besonders der Thematik „Gesunde Ernährung“ verpflichtet. Deshalb engagiert sich das regionale Unternehmen und gestaltet die Besuche im KidsClub des 1. FC Magdeburg mit abwechslungsreichen und vielseitigen ernährungspädagogischen Angeboten.

Zum großen LVM-Kindertag lud auch ALEXMENÜ wieder zum KidsClub ein. Zum Spiel des 1. FCM gegen Jahn Regensburg erwartete ein buntes Rahmenprogramm die kleinen Besucher. Über 1.750  Kindertagesstätten aus ganz Sachsen-Anhalt wurden vom Fußballverein eingeladen.

Neben Hüpfburgen und tollen Aktivitäten begeisterte das ALEXMENÜ-Team diesmal nicht mit leckeren Beiträgen der Esskultur. Im Mittelpunkt standen vielmehr geschmackvolle Gesichtsbemalungen beim Kinderschminken.

Schon bald füllten kleine Schmetterlinge, Raubkatzen oder Blauweiße-FCM Vereinswappenkrieger, die an die schottischen Unabhängigkeitskämper des 13. Jahrhunderts erinnerten, die Vorplätze rund um die MDCC Arena.

Zum ersten Mal mit dabei, waren unsere neuen, lebensgroßen Maskottchen Hopsi und Klopsi. Beide feuerten nicht nur kräftig den 1.FCM an sondern veräppelten auch noch die Kinder im Stadion. Bewaffnet mit Bastkörbchen von Omi schlenderten sie über den Vorplatz der Arena und verteilten Äpfel zur Stärkung für die Kiddies.

Schließlich ertönte der Pfiff zur Halbzeitpause für die Profis auf dem Platz. Gleichzeit war das aber der Startschuss für Hopsi und Klopsi zum großen Maskottchen-Wettrennen auf dem Spielfeld. Gut vorbereitet gelang es Hopsi tatsächlich das Rennen für sich zu entscheiden, während Klopsi weit abgeschlagen als Letzter ins Ziel kam.

Mal sehen womit das ALEXMENÜ-Team das nächste Mal die kleinen KidsClubber glücklich machen kann.