ALEXMENÜ lädt zum 8. Einrichtungsleitertreffen

Magdeburg, 17.04. und 24.04.2018 – In diesem Jahr lud das Familienunternehmen ALEXMENÜ Leiter, Erzieher und Elternbeiräte von Kindertagesstätten zum 8. Einrichtungsleitertreffen in die eigenen Räumlichkeiten ein. Da sich über 90 Personen aus Magdeburg und Umgebung zur Teilnahme anmeldeten, wurde die Veranstaltung auf zwei Termine aufgeteilt.

Das Einrichtungsleitertreffen steht seit 2010 für einen Erfahrungsaustausch rund um die gemeinsame Zusammenarbeit. Dabei stellte Frau Bornemann, Leiterin Kundenbetreuung/Außendienst, den Teilnehmern in einer Präsentation zunächst die „Erfolge 2017“ vor. Dabei ging es vor allem um Wünsche und Anregungen der Kitas, die in den letzten Treffen aufgenommen und nun umgesetzt wurden, so z. B. die Umstellung von Margarine auf Butter beim „Bastel-Frühstück“. Auch im Jahr 2018 sollen weitere Wünsche der Einrichtungen umgesetzt werden, darunter die Erweiterung des vegetarischen Angebotes im Speiseplan.

Highlight der Veranstaltung war die Verkostung neuer Produkte, die sich zukünftig auf dem Speiseplan wiederfinden sollen. Probiert wurden neue Brot- und Brötchensorten, Aufstriche, Suppen und Fruchtgrützen.

Zu den Neuheiten 2018 zählt auch das neue, moderne Erscheinungsbild der Werbemittel von ALEXMENÜ. Antonia Hillmann, Leiterin Kommunikationsmanagement, präsentierte die frisch gedruckten Werbehefte, gab den Teilnehmern einen ersten Einblick der neuen Webseite und diskutierte mit den anwesenden Leitern und Erziehern das Konzept für das neue Design der Speisepläne. Darüber hinaus stellte Frau Hillmann Ideen, die ALEXMENÜ zur Umsetzung des Themas „Gesunde Ernährung“ in Kindergärten durchführen möchte, vor.

Mit einer Tombola, bei der jede Einrichtung tolle Sachpreise gewinnen konnte, bedankte sich das ALEXMENÜ-Team bei den Teilnehmern für die konstruktiven Beiträge und die offenen Worte, „denn nur dann können wir uns weiterentwickeln. Wir kommunizieren miteinander und finden einen Weg der in die Zukunft führt. Wir wollen in der Zukunft in dieser Region Vorbild in der Kinder- und Schülerspeisung sein“, betont Frau Krotki, Geschäftsführerin der ALEXMENÜ GmbH & Co. KG.