In Aktuelles

Pressemitteilung

Magdeburg, den 19.09.2017 – Die CYCLE TOUR fand am Sonntag, den 17.09., zum zweiten Mal statt und begeisterte nicht nur die Teilnehmer, sondern auch zahlreiche Zuschauer. Über 1.500 motivierte Radsportler und Hobby-Radfahrer absolvierten die 100 km lange Strecke zwischen Braunschweig und Magdeburg. Wer wollte, startete ab Schöningen in Niedersachsen und bewältigte damit eine Gesamtdistanz von 60 km.

Nach zahlreichen Hügeln, Wäldern und 18 kleinen Ortschaften erreichten die Radfahrer das Ziel: den Magdeburger Domplatz. Auf diesem fand zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr im Rahmen der CYCLE TOUR das Fahrradfest für Familien statt. Ein vielfältiges Bühnenprogramm, gute Live-Musik, bunte Hüpfburgen aber auch das super Wetter, luden viele Zuschauer zum Verweilen ein.

kinder-auf-dem-laufrad
hopsi-verteilt-tten
hopsi-und-klopsi-auf-dem-domplatz
alexmen-am-ziel

Erstmalig wurde auch ein Laufradrennen für Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren veranstaltet. Auf einer 200 m langen Strecke konnten die kleinen Teilnehmer mit ihren eigenen Laufrädern ihr sportliches Geschick beweisen. Nachdem die Kinder mit viel Ehrgeiz durch den Zielbogen der großen Radsportler einfuhren, erhielt jedes einzelne im Anschluss eine offizielle Urkunde, eine Medaille sowie einen kleinen Preis.

Auch das Team vom ALEXMENÜ bereitete den Kindern eine Freude. Die Maskottchen Hopsi und Klopsi verteilten gesunde Snacks an den sportlichen Nachwuchs, damit diese nach den Anstrengungen mit vielen Vitaminen versorgt wurden.

Das ALEXMENÜ-Team freut sich auf die nächste CYCLE TOUR, die voraussichtlich am 09.09.2018 stattfinden wird. Und jetzt viel Spaß mit den Impressionen vom Fahrradfest sowie Hopsi und Klopsi!

hopsi-und-klopsi-vor-dem-dom
hopsi-und-klopsi-mit-otto