Unterwegs mit einem Fotografen

Hopsi & Klopsi halfen dem Fotografen Alex. Dieser sollte für die Überarbeitung der Internetseite von ALEXMENÜ neue Fotos von Kindergarten- und Schulkindern machen. Mit dabei waren noch zwei weitere Mitarbeiterinnen von ALEXMENÜ und Hopsi & Klopsi, die sich vor allem darüber freuten, viele kleine Kunden persönlich kennenzulernen.

Vor einigen Wochen begann das Projekt „Fotoshooting“ in der Grundschule Lindenhof in Magdeburg. Hopsi & Klopsi verbrachten dort den halben Tag mit dem Fotografen und den Schülern, die sich vorher extra für den Termin angemeldet hatten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Spielen auf dem Pausenhof, auf dem Klettergerüst und beim Mittagessen. „Einmal lächeln!“, „Alle mal in die Kamera gucken und Käsekuchen sagen!“ – Alex hat mit seiner guten Laune die Kinder angesteckt, sodass erste tolle Fotos entstanden sind.

Beim zweiten Fotoshooting besuchte das Foto-Team die Kindertagesstätte „Traumzauberbaum“ in Magdeburg. Über den gesamten Vormittag und Mittag entstanden Bilder beim Frühstücken, Spielen und Toben sowie beim Mittagessen. Da die Kinder noch sehr jung waren, musste Alex viel Geschick beweisen und ein paar Tricks aus der Fotografen-Kiste zaubern, um die kleinen Models zu begeistern und dazu zu bringen, dass sie fotografiert werden. Denn wir alle wissen, ist es immer ziemlich aufregend, vor der Kamera zu stehen und auf Knopfdruck zu lächeln oder lachen.

Vor kurzem war der letzte Termin in der Kita „Kleiner Rabe“ in Magdeburg. Sechs gespannte Kinder standen vor der Kamera, mal allein, zu zweit oder in der ganzen Gruppe. Es wurden viele verschiedene Motive fotografiert, damit die Mitarbeiter von ALEXMENÜ am Ende eine große Auswahl an Bildern haben, die sie nicht nur für die neue Internetseite, sondern auch für Flyer oder Poster nutzen können. Was genau Alex fotografiert hat und wie die Fotos geworden sind? Die Ergebnisse findet ihr auf unserer Internetseite.