Wichtige Termine Veranstaltungen & Events
Hier finden Sie Events an denen wir teilnehmen. Zusätzlich vermerken wir für Sie wichtige Termine und Standorte für unseren Mobilen Werksverkauf. Damit geben wir Ihnen die Möglichkeit unsere Produkte aus eigener Herstellung wie Linsensuppe, Tomatensauce oder unsere beliebte Bolognese im Glas für zuhause zu erwerben.
Also: Gleich durch den Kalender klicken und Termine notieren. Wir freuen uns auf Sie!
Eine gute und persönliche Betreuung unserer Einrichtungspartner ist selbstverständlich. Aus diesem Grund veranstalten wir die sogenannten „Einrichtungsleitertreffen“. Über 90 Teilnehmer und Mitarbeiter diskutieren angeregt über alte Erfolge, neue Produkte und zukünftige Neuerungen.
Fotos und weitere Informationen finden Sie in unseren Beiträgen.
Die Kinder-Koch-Show ist ein Wettbewerber im Projekt „Gesunde Ernährung“ der Bürgerstiftung Magdeburg an Grundschulen, Horten sowie Kinder- und Jugendhäusern in Magdeburg. Durch das Programm führen Heike Gabriel (Klinikum Magdeburg) und Ernst-Ulrich Kreschel (Kabarett „Die Kugelblitze“). Für die teilnehmenden Teams winken attraktive Preise, wie z. B. ein Tagesausflug auf einen Erlebnisbauernhof.
Der Eintritt ist frei!
Für das Projekt „Frucht-Forscher“ bringen die Projektleiter die exotischen Früchte direkt in die Einrichtung zu den Kindern. Nicht in der Dose, nicht als Mus und auch nicht abgepackt in vorgeschnittenen Stücken. Die kleinen „Forscher“ lernen die Frucht als Ganzes kennen. Am 18.04. ist das ALEXMENÜ-Team an der Grundschule Ludwig-Schneider in Schönebeck unterwegs.
Eine gute und persönliche Betreuung unserer Einrichtungspartner ist selbstverständlich. Aus diesem Grund veranstalten wir die sogenannten „Einrichtungsleitertreffen“. Über 90 Teilnehmer und Mitarbeiter diskutieren angeregt über alte Erfolge, neue Produkte und zukünftige Neuerungen.
Fotos und weitere Informationen finden Sie in unseren Beiträgen.
Der Fachtag „Bildungsrepublik vom (An)Spruch zur Wirklichkeit!“ bildet den Auftakt einer Veranstaltungsreihe der Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg. Dieser widmet sich dem Thema Bildung und richtet sich u. a. an Fachkräfte aus Kindertagesstätten und Schulen. ALEXMENÜ präsentiert sich als Versorgungsunternehmen, das nicht nur für gesunde Kinder- und Schülerernährung steht, sondern mit individuellen Ernährungsprojekten ebenfalls im Bereich Bildung zum Thema „Gesunde Ernährung“ ansetzt.
ALEXMENÜ beliefert die Grundschule an der Burg Wanzleben seit mehreren Jahren. Einmal im Jahr stellt sich das Familienunternehmen den neuen Schulkindern und Eltern vor. Neben Informationsheften und kleinen Give-Aways gibt es vor Ort leckeres Essen zu verkosten. Somit können sich die kleinen und großen Kunden gleich vom Geschmack überzeugen!