Events am Kindertag

Magdeburg, 20.09.2022 Am diesjährigen Kindertag hatte unser Team von ALEXMENÜ alle Hände voll zu tun, denn es ging zu mehreren Schulevents nach Braunschweig.

Unter anderem besuchte unser Team das Schulfest der Grundschule Diesterweg und stellte dort unser beliebtes Ernährungsprojekt „Getränkezauber“ vor. Rund 200 Kinder hatten die Möglichkeit, leckeres und vor allem gesundes, aromatisiertes Wasser ohne Zuckerzusatz auszuprobieren. Mit voller Neugier probierten die Kinder die Getränke und stellten schnell fest, dass auch einfaches Wasser mit Früchten fantastisch schmecken kann. Am besten gefiel die Sorte „Himbeere-Minze“, doch auch die Geschmacksrichtung „Zitrone-Gurke“ konnte die Kinder überzeugen.

Danach ging es für das Team weiter zur Kooperativen Ganztagsschule in der Isoldestraße, die ihr 15-jähriges Bestehen feiert. Als Sponsor für Getränke und Versorgung verteilten unserer Mitarbeiter leckere belegte Brötchen mit Würstchen und Salat an die rund 400 hungrigen Gäste. Für Spiel und Spaß sorgten unsere bunten Luftballons mit unseren Maskottchen „Hopsi“ und „Klopsi“. Reichlich verteilt, ließen sie viele Kinderaugen strahlen.