Einblicke aus dem Wohnpark: Humanas berichtet über unsere Zusammenarbeit

Einblicke aus dem Wohnpark: Humanas berichtet über unsere Zusammenarbeit

Magdeburg, 10. Juli 2026

Seit Mai 2026 beliefert ALEXMENÜ mehrere Wohnparks des Pflegeunternehmens Humanas mit ausgewählten Speisekomponenten aus unserer Magdeburger Produktion.

Die Zusammenarbeit soll die Teams insbesondere an arbeitsintensiven Tagen und Wochenenden entlasten. Gleichzeitig bleibt das eigene Kochkonzept in den Wohnparks erhalten: Beilagen werden weiterhin vor Ort zubereitet, individuelle Wünsche berücksichtigt und Bewohnerinnen und Bewohner können in das gemeinsame Kochen einbezogen werden.

Auch Humanas hat die Partnerschaft journalistisch begleitet. Im Wohnpark Magdeburg-Diesdorf berichten Verantwortliche aus Hauswirtschaft und Einkauf darüber, wie die Komponenten in den Speiseplan integriert werden, welche Entlastung im Alltag entsteht und wie die Gerichte bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ankommen.

Der Beitrag zeigt die Kooperation aus der Perspektive unseres Partners und gibt unmittelbare Einblicke in die praktische Umsetzung vor Ort.

„Partnerschaft mit Genuss: Humanas und ALEXMENÜ arbeiten zusammen“ – jetzt bei Humanas lesen

Mehr über das Konzept, die regionale Zusammenarbeit und die persönliche Verbindung der beiden Unternehmensnachfolger Adrian Krotki und Fabian Biastoch erfahren Sie außerdem in unserem ausführlichen ALEXMENÜ-Beitrag: Regionale Partnerschaft für mehr Entlastung: ALEXMENÜ beliefert Humanas-Wohnparks