Große Benefizgala in Schönebeck

Schlemmen für einen guten Zweck – ALEXMENÜ engagiert sich kulinarisch in der Sekundarschule Lerchenfeld

Schönebeck, Freitag 24.03.2017 – Gut speisen und dabei auch noch etwas Gutes tun – Mitglieder des Fördervereins luden wieder zur kulinarischen Benefizgala ein. Traditionell gingen mehrere Kochteams an den Start und kreierten verschiedene Leckereien. 15 Euro wurden als Spende anstatt des Eintritts erbeten.

Als besondere Anerkennung wurde ALEXMENÜ der “kulinarische Stern” für überragende Leistungen anlässlich der Kulinarischen Benefizgala verliehen.
Das Team vom ALEXMENÜ bereitete zwei Vorsuppen in den Geschmacksrichtungen Tomate und Spargel zu.

Ein Lächeln schaffen

Die Einnahmen der kulinarischen Benefizgala kamen dem Projekt „Wir schaffen ein Lächeln“ zu Gute. „Damit unterstützen wir Menschen, die einen Schicksalsschlag erlitten haben“, umschreibt Thomas Bombach die Idee.

Dabei ist es egal, ob es Kinder oder Erwachsene sind und ob sie von einer Krankheit betroffen sind oder die Psyche Probleme bereitet Schicksalsschläge sollten am Tag der Veranstaltung aber nicht im Fokus stehen. Neben den verschiedenen Speisen wurde außerdem ein Kulturprogramm geboten – gestaltet von Schülern der Sekundarschule.