ALEXMENÜ im KidsClub “Paradiesische Verwandlung – exotische Obstspieße als Vitaminbomben”

Magdeburg, den 01.04.2017 – Als regionales Versorgungsunternehmen fühlt sich die ALEXMENÜ GmbH & Co. KG besonders der Thematik „Gesunde Ernährung“ verpflichtet. Deshalb engagiert sich das regionale Unternehmen und gestaltet die Besuche im KidsClub des 1. FC Magdeburg mit abwechslungsreichen und vielseitigen ernährungspädagogischen Angeboten.

April, April, der weis nicht was er will. Zumindest an diesem Samstag entschied sich der Wundertüten-Monat für tolles frühsommerliches Sonnenwetter. Wie passend, dass das ALEXMENÜ-Team paradiesische Stimmung mit seiner schmackhaften Fruchtmix-Bar verbreitete.

Bewaffnet mit heimischen und exotischen Früchten baute das Team einen kleinen Basteltresen auf. Mit dabei: Erdbeeren, Kiwi, Weintrauben, Ananas, Physalis und frische Minze.

Jetzt hieß es: Auf die Spieße, fertig, los. Die kleinen exotischen Feinschmecker kreierten tolle Fruchtspieße in den schönsten Farben. Anschließend wurden die Geschmacksbomben mit farbiger Zuckerglasur bemalt – natürlich im Vordergrund mit den Farben blau und weiß.

Das Team von Alexmenü prämierte dann zusammen mit den Kids den schönsten Obstspieß. Gewonnen hat ein FCM-Fan-Spieß, der genau wie die Fußballprofis gegen Rot-Weiß Erfurt, 3 Punkte für den Sieg abräumte.

Mal sehen womit das ALEXMENÜ-Team das nächste Mal die kleinen KidsClubber glücklich machen kann.