ALEXMENÜ gewinnt „Kulinarischen Stern“ im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“

16.06.2022 – Die Sterne sind vergeben! Erneut darf sich das Magdeburger Unternehmen ALEXMENÜ GmbH & Co. KG über einen Kulinarischen Stern freuen. Gestern während einer festlichen Veranstaltung erhielt ALEXMENÜ zum zweiten Mal in Folge für ein Produkt aus der ALEXMEMÜ-MANUFAKTUR einen „Kulinarischen Stern“. In diesem Jahr hatten sich 71 Unternehmen mit 114 Produkten beworben und das Unternehmen zählt zu den 17 stolzen Gewinnern. Gegen Schweinsbäckchen in Bockbier-Honigsauce in der Kategorie Feinkost und Konserven hatten die weiteren Mitbewerber keine Chance.

Der Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ wurde zum sechsten Mal durchgeführt und ist eine Veranstaltung des Ministeriums für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt. Er setzt sich zum Ziel, mehr öffentliche Wertschätzung für die Land- und Ernährungswirtschaft als wichtigen Wirtschaftszweig des Landes zu entwickeln und den Bekanntheitsgrad qualitativ hochwertiger Regionalprodukte zu erhöhen.

Das Gewinnerprodukt aus der Kategorie „Feinkost und Konserven“ gibt es aktuell über den Werksverkauf für Interessenten zu erwerben in den Räumlichkeiten in der Parchauer Str. 1B in Magdeburg oder unterwegs in einem Foodtruck. Der mobile Werksverkauf ist regelmäßig in und um Magdeburg unterwegs. Die Termine für den mobilen Werksverkauf sowie das aktuelle Angebot können auf der Webseite unter www.alexmenü.de eingesehen werden.