ALEXMENÜ mit großer Erlebnispädagogik – Pusteblume-Fest im Zoo Magdeburg war ein voller Erfolg

Riechen, Schmecken, Tasten: Mit unserem “Pavillon der Sinne” ein echter Publikumsmagnet

Magdeburg, den 28.05.2017 – Strahlender Sonnenschein, 35°C und blauer Himmel soweit das Auge blicken konnte – Ideale Voraussetzungen für das Pusteblume-Kinderfest im Zoo Magdeburg. ALEXMENÜ GmbH & Co.KG präsentierte sich vor Ort mit dem “Pavillon der Sinne”.

Wir brachten nicht nur frisches Obst und Gemüse als Kostproben an den Erwachsenen oder die Kinder, vielmehr präsentierte ALEXMENÜ die Kunst der menschlichen Wahrnehmung. Die Idee des Pavillons der Sinne war geboren. Besucher wurden bei uns angehalten, sich nicht nur auf geschmackliche Qualitäten zu konzentrieren sondern gleichermaßen ihren Geruchs- und Tastsinn einzusetzen. Bei cleveren Spielen, wie dem Riechtest und den Fühlboxen-Parkour, konnten verschiedenste Obst- und Gemüsearten erraten werden.

ALEXMENÜ hat den Anspruch keinen mit leeren Händen nach Hause gehen zu lassen. So konnten Besucher an unserem Glücksrad drehen und tolle Sachpreise gewinnen.

Nicht nur der Run auf unsere tollen erlebnispädagogischen Spiele am “Pavillon der Sinne” sorgte für Begeisterung des ALEXMENÜ-Team, zwei besondere Gäste in unseren Reihen entpuppten sich außerdem als wahre Publikumsmagneten.

Einen Besuch statteten uns nämlich wieder einmal Hopsi & Klopsi ab. Die lebensgroßen Maskottchen bewaffneten sich mit Körben voller leckerer Äpfel, schlenderten über das Zoogelände und verteilten nicht nur frisches Obst an die Besucher, sondern auch bunte Luftballons. Natürlich waren die beiden auch für das ein oder andere Fotoshooting mit den Kindern zu haben.