Ehrung von ALEXMENÜ als Magdeburger Unternehmen

Magdeburg, der 23.11.2017 – Über 100 Gäste nahmen am Festakt im Alten Rathaus Magdeburg teil, in dessen Rahmen 25 Unternehmen gewürdigt wurden, die einen besonderen Beitrag zur Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Magdeburg geleistet haben. Die Veranstaltung, die bereits zum siebten Mal stattfand, stand in diesem Jahr unter dem Thema Digitalisierung und Wirtschaft 4.0.

„Wir stellen immer wieder fest, dass sich viele kleine und mittelständische Unternehmen mit dieser Zukunftsaufgabe noch schwertun. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, das Thema der Digitalisierung aktiv zu unterstützen und voranzutreiben”, so der Beigeordnete für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit Rainer Nitsche.

Die ALEXMENÜ GmbH & Co. KG gilt als Vorreiter im Bereich Digitalisierung. Bereits im Jahr 1990 wurden die ersten Computer zur Arbeitsunterstützung gekauft und das Unternehmen dafür noch belächelt, so Frau Krotki, Inhaberin von ALEXMENÜ. Heute ist die Arbeit mit und die Unterstützung durch digitale Medien unverzichtbar. Zu den Umsetzungen zählen bereits die digitale Kundenbetreuung, Kommunikation sowie die Digitalisierung von Prozessen bei der Produktentwicklung, im Vertrieb oder auch der Steuerung der Logistik.

Die ALEXMENÜ GmbH & Co. KG wird auch zukünftig auf die Digitalisierung setzen und damit die Stadt Magdeburg als Wirtschaftsstandtort stärken.