Festung Kunterbunt – so schön!

Magdeburg, 23. und 24.02.2019 – Zum fünften Mal öffnet die Festung Mark ihre Tore für zwei ereignisreiche Familientage. Zahlreiche Sport- und Kreativvereine, Freizeiteinrichtungen, kulturelle Einrichtungen, Kunst- und Musikschulen aus den Regionen in und um Sachsen-Anhalt laden zum Mitmachen, Probieren und Informieren ein. Auch das Team von ALEXMENÜ ist in Folge mit einem tollen Mitmach-Stand dabei.

In Anlehnung an das ALEXMENÜ-Projekt „Ernährungsdetektive“ absolvieren die jungen Besucher einen Bewegungsparcours. Los geht es mit Hindernissen, die übersprungen werden müssen, gefolgt von Trampolinspringen, Hüpfen durch verschieden große Kreise und einer Hampelmann-Station. Alle Kinder, die das Ziel erreichen, erhalten eine Urkunde für ihren Sportsgeist. Zur Belohnung bekommen sie noch eine Tüte mit einer kleinen Süßigkeit sowie spannenden Give-aways, wie Aufklebern, Hopsi & Klopsi-Tattoos und Luftballons.

Für alle Gäste steht aromatisiertes Gurken-Minz-Wasser und Zitronen-Minz-Wasser bereit. In ökologisch abbaubaren Trinkbechern können sich Jung und Alt überzeugen, dass selbst zubereitetes Wasser ein toller und leckerer Durstlöscher sein kann. Das passende Rezeptheft gibt es zum Mitnehmen selbstverständlich dazu!

Ein großes Highlight sind, wie im vergangenen Jahr auch, die lebensgroßen Maskottchen Hopsi und Klopsi. Die beiden verteilen nicht nur farbenfrohe Luftballons und süße Äpfel, sondern stehen den zahlreichen Besuchern auch als beliebtes Fotomotiv zur Verfügung.

Das Team von ALEXMENÜ freut sich über das große Interesse der teilnehmenden Kinder und darüber, im nächsten Jahr, wieder mit dabei zu sein!