Hopsi & Klopsi bei der Maskottchenparade im Magdeburger Elbauenpark

Hopsi & Klopsi bei der Maskottchenparade im Magdeburger Elbauenpark

Magdeburg, den 18.04.2016 – Viele Magdeburger Familien zog es am vergangenen Sonntag in den Elbauenpark. Denn hier war Saisonstart 2016, erstmalig mit einer großen Maskottchenparade. Mit dabei auch Hopsi & Klopsi, die beiden Maskottchen der ALEXMENÜ GmbH & Co. KG.Im bunten Treiben fühlten sich Hopsi & Klopsi sichtbar wohl und hatten Spaß mit den Kindern. Am Stand von ALEXMENÜ wurden Obst und Gemüse durch Fühlen und Schmecken erkannt. Und lecker waren die frischen Köstlichkeiten! Kinder, die sich regelmäßig bewegen und gesund ernähren, hatten keine Schwierigkeiten, Bananen, Kohlrabi, Melone und Co. zu erkennen.

Seit über 20 Jahren begleiten die liebenswerten Puppen die Kinder und geben wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung. „Erfunden“ hat sie einst der Magdeburger Karikaturist Phil Hubbe. Die Zeit hat an den beiden Lieblingen offensichtlich kaum Spuren hinterlassen, ihre Anziehungskraft ist ungebrochen.