Hopsi

Hallo Kinder,

mein Name ist Hopsi. Ich bin die große Schwester von Klopsi.
Ich freue mich, dass ihr mich besucht.

Klopsi und ich, wir sind die Maskottchen von ALEXMEMÜ.
ALEXMENÜ ist ein Familienunternehmen, das für euch und eure Freunde im Kindergarten oder in der Schule das Essen kocht.

Mein Bruder und ich besuchen viele Kinder in ihren Kindergärten und Schulen und erzählen ihnen viel über gesundes Essen und bereiten mit ihnen zusammen viele gesunde Mahlzeiten und Snacks zu. Leichte Salate, gesunde Müslis oder Smoothies gehören dazu.

Na ja, Klopsi isst am liebsten Süßigkeiten. Ab und zu darf jeder etwas Süßes essen. Es darf nur nicht zur Gewohnheit werden und sollte in Maßen sein. Vielleicht kann ich Klopsi doch noch überzeugen, sich gesünder zu ernähren.

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, dann könnt ihr hier meine Autogrammkarte zum Selberbasteln herunterladen. Darauf findest ihr meine Hobbys und mein Lieblingsessen und vieles mehr…